Grit Die Neue Formel Zum Erfolg

Author: Angela Duckworth
Publisher: C. Bertelsmann Verlag
ISBN: 9783641173555
Size: 10.94 MB
Format: PDF, ePub
View: 24

Die neue Formel zum Erfolg: Leidenschaft Ausdauer und Zuversicht Eine Mischung aus Ausdauer und Leidenschaft, nicht IQ, Startbedingungen oder Talent entscheidet über den Erfolg eines Menschen. Diese These hat die Neurowissenschaftlerin und Psychologin Angela Duckworth in dem Wort GRIT zusammengefasst, das im Englischen so viel wie Biss oder Mumm heißt, und hat damit weltweit Aufsehen erregt. Auf Basis ihrer eigenen Geschichte, von wissenschaftlichen Erkenntnissen und anhand ungewöhnlicher Leistungsbiografien ist sie dem Geheimnis von erfolgreichen Menschen auf den Grund gegangen, seien sie Sportler, Bankmanager oder Comiczeichner. Sie weist nach, dass nicht "Genie", sondern eine einzigartige Kombination aus Begeisterungsfähigkeit und langfristigem Durchhaltevermögen darüber entscheidet, ob man seine Ziele erreicht. Mit zahlreichen Beispielen, die jeder auf seine Situation anwenden kann, erläutert Angela Duckworth das Konzept der motivierten Beharrlichkeit. Und sie fordert dazu auf, im Wissen um GRIT Lernen und Bildung neu zu denken.

Wie Aus Kleinen Ver Nderungen Gro E Unterschiede Werden

Author: Tony Robbins
Publisher: FinanzBuch Verlag
ISBN: 9783862489220
Size: 18.71 MB
Format: PDF, Mobi
View: 92

Bestsellerautor und Starcoach Tony Robbins zeigt, wie jeder das eigene »Mindset«, also seine Denkweise und seine oft fixen Einstellungen, so verändern kann, dass er jeden einzelnen Tag besser wird. Die eigenen Finanzen sind unorganisiert, persönliche und berufliche Beziehungen machen Schwierigkeiten und auch die Gesundheit könnte besser sein? In 365 kleinen Tageslektionen kann sich jeder optimieren. Tony Robbins greift auf bewährte Strategien, Techniken und Prinzipien aus seinen millionenfach bewährten Coachingprogrammen zurück und bündelt sie in kurze, motivierende Inspirationsquellen, die täglich unkompliziert umgesetzt werden können und die persönliche Leistungsfähigkeit steigern.

Alle Menschen Sind Gleich Erfolgreiche Nicht

Author: Amy Chua
Publisher: Campus Verlag
ISBN: 9783593501178
Size: 18.95 MB
Format: PDF, Docs
View: 25

Warum sind Einwanderer aus China und dem Iran Gewinnertypen und die aus anderen Nationen oft nicht? »Tigermutter« Amy Chua und ihr Mann Jed Rubenfeld haben eine überraschende Antwort. Erfolg hat, wer drei Dinge mit auf den Weg bekommt: das Gefühl kollektiver Überlegenheit, gepaart mit einer tiefen Unsicherheit gegenüber der neuen Gesellschaft und nicht zuletzt einer guten Portion Selbstdisziplin. Das Gute: Das Erfolgsprinzip ist kulturell geprägt, aber dennoch übertragbar und kann uns auch hierzulande eine Lehre sein. Vorausgesetzt, wir haben den nötigen Biss!

Schnelles Denken Langsames Denken

Author: Daniel Kahneman
Publisher: Siedler Verlag
ISBN: 9783641093747
Size: 16.99 MB
Format: PDF, Kindle
View: 39

Intuition oder Vernunft? - Menschliches Verhalten und das Verständnis von Wirtschaft Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können.