Alles Ist Erleuchtet

Author: Jonathan Safran Foer
Publisher: Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 9783462304886
Size: 10.34 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 36

»Ein Debüt, wie es lange keines gegeben hat: In seinem Roman Alles ist erleuchtet vollbringt Jonathan Safran Foer das Wunder der erfundenen Erinnerung.« Hubert Spiegel, Frankfurter Allgemeine Zeitung Man lacht und weint und ist hingerissen vom Talent eines jungen Autors. Er erzählt die phantastische Geschichte eines jüdischen Schtetls, das Schicksal seiner Familie während des Holocaust und die Abenteuer eines jungen Amerikaners, der aufgebrochen ist, um die Vergangenheit zu suchen. Ein junger Amerikaner kommt in die Ukraine. Er heißt zufällig Jonathan Safran Foer. Im Gepäck hat er das vergilbte Foto einer Frau namens Augustine. Sie soll gegen Ende des 2. Weltkrieges seinen Großvater vor den Nazis gerettet haben. Jonathan will Augustine finden und Trachimbrod, den Ort, aus dem seine Familie stammt. Sein Reiseführer ist ein alter Ukrainer mit einem noch älteren klapprigen Auto, sein Dolmetscher dessen Enkel Alex, ein unglaubliches Großmaul und ein Genie im Verballhornen von Sprache. Mit von der Partie ist noch Sammy Davis jr. jr., eine neurotische Promenadenmischung mit einer Leidenschaft für Jonathan, der Angst vor Hunden hat. Die Reise führt durch eine verwüstete Gegend und in eine Zeit des Grauens. Alex berichtet in seiner unnachahmlichen Sprache von den Abenteuern und irrsinnigen Missverständnissen während dieser Fahrt, Jonathan erzählt die phantastische Geschichte Trachimbrods bis zum furchtbaren Ende, und der alte Ukrainer begegnet den Gespenstern seiner Vergangenheit. Alex und Jonathan aber sind zum Schluss der Reise Freunde geworden. Übersetzungsrechte in fast 20 Sprachen vergeben.

Lesemaus 120 Von Der Kaulquappe Zum Frosch

Author: Sabine Choinski
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783551089205
Size: 13.17 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 70

Wie wird aus einem winzigen Ei eine Kaulquappe? Wie lange dauert es, bis die Kaulquappe schlüpft? Und wann wird aus der Kaulquappe ein fertiger Frosch? Eine spannende Geschichte, die vom Wasser aufs Land führt. Sachgetreue, stimmungsvolle Illustrationen und ein verständlicher Text erklären kleinen Naturforschern die Verwandlung von der Kaulquappe zum Frosch.

Quidditch Im Wandel Der Zeiten

Author: J.K. Rowling
Publisher: Pottermore
ISBN: 9781781106839
Size: 12.59 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 30

Quidditch im Wandel der Zeiten ist in der magischen Welt schon seit langer Zeit ein Bestseller und eines der beliebtesten Bücher in der Bibliothek von Hogwarts. Es enthält alles Wissenswerte über diesen noblen Sport: seine Geschichte, die Spielregeln – und wie man gegen sie verstößt. Der anerkannte Quidditch-Experte Kennilworthy Whisp hat die faszinierendsten Fakten zusammengetragen und verfolgt die Geschichte des Sports von seinen Anfängen im mittelalterlichen Queerditch Marsh bis zur heutigen Zeit, in der Quidditch sich sowohl in der magischen als auch in der Welt der Muggel großer Beliebtheit erfreut. Das Buch bietet einen Überblick über die bekanntesten Quidditch-Mannschaften, die meistverbreiteten Fouls, über die Entwicklung des Rennbesens und vieles mehr. Es ist eine unverzichtbare Sportbibel für alle Fans von Harry Potter und Quidditch und für alle Quidditch-Spieler – sowohl für Wochenendamateure als auch für die erfahrensten Inhaber von Chudley-Cannons-Saisonkarten. Diese neue Ausgabe des berühmtesten Buches über Sport in der magischen Welt vereint J.K. Rowlings ursprünglichen Text und ihre Illustrationen mit einem wunderschönen neuen Umschlag von Olly Moss. Einnahmen aus dem Verkauf dieses E-Books kommen zwei Hilfsorganisationen und ihren Projekten mit Kindern und jungen Menschen zugute. 20 % dieser Gelder gehen an Comic Relief und 80 % gehen an die Lumos Foundation. Comic Relief ist eine eingetragene Hilfsorganisation in Großbritannien (Nummer 326568 in England/Wales und Nummer SC039730 in Schottland). Lumos Foundation ist eine eingetragene Hilfsorganisation in Großbritannien (Nummer 1112575).