Der Allesverk Ufer

Author: Brad Stone
Publisher: Campus Verlag
ISBN: 9783593421452
Size: 13.64 MB
Format: PDF, Docs
View: 78

Bewundert, gefürchtet und hart kritisiert: Firmengründer Jeff Bezos und sein Unternehmen Amazon mit Sitz in Seattle ist mit seinen 182 Millionen Kunden längst nicht nur der größte Online-Einzelhändler der Welt. In beängstigendem Tempo treibt der Erfinder des Kindle die digitale Wirtschaft vor sich her und erobert immer mehr Geschäftsfelder - von Hardware, Logistik und digitalem Content über Web-Hosting und dem Griff nach internationalen Web-Domains bis zu einem geheimen Raumfahrtprojekt. Was ist das Geheimnis des Systems Amazon? Wer zahlt den Preis? Der Technologieexperte Brad Stone ist der Erste mit Zugang zum Zentrum der Macht. Er liefert den spannenden Insiderblick auf Licht und Schatten der Erfolgsgeschichte des Netzgiganten, auf das Profil seines rücksichtslos kompetitiven Gründers sowie den Ausblick auf seine Zukunft.

Optimieren Von Requirements Management Engineering

Author: Colin Hood
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 9783540273110
Size: 19.97 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 19

Es war mir eine große Freude, zusammen mit meinem Freund Colin Hood dieses Buch zu schreiben. Seine reichhaltigen Erfahrungen aus sehr vielen unterschiedlichen Industriezweigen, auf unterschied- chen Ebenen und in verschiedenen Entwicklungsabteilungen geben tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmenskulturen. Um das oft als sehr trocken angesehene Thema des Requirements Management und Engineerings spannend zu gestalten, haben wir Teile dieser Erfahrung an Hand von Stories von Colin Hood in die einzelnen Kapitel des Buches eingestreut. Diese Stories sind gr- tenteils authentisch, manchmal auch aus mehreren Gegebenheiten konstruiert. Der Begriff Requirements Management begleitet mein Berufs- ben nun seit 1991. Damals, als Informatiker der bereits einige Erf- rung in der Softwareentwicklung und Durchführung von Softwa- projekten sammeln konnte, war mir bereits bei der ersten Beschäf- gung mit diesem Thema klar, dass hier einiges an Potential brach liegt. In dieser Zeit Information über Requirements Management und Engineering zu bekommen, war nicht ganz einfach; Bücher darüber gab es kaum. Bei Organisationen wie IEE, IEEE und NCSE (aus der dann später die INCOSE entstand) beschäftigten sich aber bereits Arbeitsgruppen mit Requirements Management oder mit Requirements Engineering (wir machen uns im Verlauf des Buches noch Gedanken zu diesen und ähnlichen Begriffen).

Basiswissen Software Projektmanagement

Author: Markus Müller
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 9783864919343
Size: 12.28 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 39

Wer Softwareentwicklungsprojekte effektiv organisieren und zum Erfolg führen will, benötigt meist mehr als allgemeines Projektmanagementwissen. Entscheidend sind in der Regel Kenntnisse, die an die besonderen Bedingungen der Softwarebranche angepasst sind. "Basiswissen Software-Projektmanagement" vermittelt dieses spezielle Wissen, indem es praxisnah, aus dem Blickwinkel der Softwareentwicklung in alle wesentlichen Aspekte des Projektmanagements einführt. Behandelt werden u.a.: - Projektstart, Projektplanung - Aufwandsschätzungen - Fortschrittsüberwachung - Projektbesprechungen - Teamarbeit - Risikomanagement, Konfigurations- und Änderungsmanagement - Reifegradmodelle wie CMMI und SPICE - Vorgehensmodelle inklusive agiler Methoden Enthalten sind außerdem detaillierte Mappings zum PMBOK 2008 des Project Management Institute. Der Inhalt entspricht dem Prüfungsstoff zum "Certified Professional for Project Management" nach iSQI-Standard und ist mit zahlreichen Übungsaufgaben auch zum Selbststudium geeignet. Die 3. Auflage wurde vollständig durchgesehen und aktualisiert. Neue Themen sind u.a. Scrum und Ressourcenmanagement. Diese Ausgabe des E-Books bezieht sich auf die gedruckte Vorlage aus 2009.

Erfolgreiches Design

Author: Frederick P. Brooks
Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 9783826690808
Size: 12.14 MB
Format: PDF, Mobi
View: 18

Brooks vermittelt interessante Erkenntnisse über Designprozesse aller Fachbereiche. Ausgehend von Gesprächen mit außergewöhnlichen Entwicklern erfolgreicher Projekte und aufbauend auf eigenen Erfahrungen verfolgt er die Evolution des Designprozesses, untersucht Teamdesign und zeigt, wie gutes Design entsteht. Dies belegt er mit realen Fallbeispielen von der Entwicklung der Software-Architektur des IBM System/360 bis hin zur Entstehung eines Strandhauses.

Von Mr Holmes Zu Sherlock

Author: Mattias Boström
Publisher: btb Verlag
ISBN: 9783641166847
Size: 14.77 MB
Format: PDF
View: 44

Auch mehr als 125 Jahre nach seinem ersten Fall erfindet sich Sherlock Holmes immer wieder neu: Benedict Cumberbatch interpretiert den genialen Meisterdetektiv moderner und persönlicher denn je, Regisseur Guy Ritchie inszeniert ihn als humorvoll-amüsanten Gentleman und Herr-der-Ringe-Star Ian McKellen wagt sich an eine Version des pensionierten Holmes. Aber woher rührt der weltweite Mega-Erfolg des unkonventionellen Privatermittlers? Was fesselt Generationen von Lesern, Hörern und Zuschauern an den Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle? Und wer ist das reale Vorbild für die vielleicht größte literarische Figur aller Zeiten? Der schwedische Sherlock-Holmes-Experte Mattias Boström begibt sich in diesem aufwändig recherchierten Buch auf Spurensuche, um das Erfolgsgeheimnis des Mannes aufzudecken.